Tatami, Nachtucht Korai (Tora)

of Amayadori Ken

Banira, Chino & AntaiOkashii Hime of Amayadori-ken (Jojo)Jissai No Hi Ga Noboru (Jupi)Kiriko (Kiri)Senryou Go Musashi Aiwa (Shiki)WelpeYuu GoKenKajitsu (Sashi)

News

Hier finden Sie aktuelle Informationen über unsere Akitas und unsere Zucht.
For most recent information about our kennel see News in English

  • Wir suchen noch ein gutes Zuhause für Gaijin, gestromter Welpe, 11 Wochen alt (geboren 20.08.2023). Gaijin ist gechipt und geimpft und beherrscht schon Sitz und Platz und geht dreimal die Woche in die Hundeschule. Zur Zeit lebt er noch mit seiner Mutter Zumi zusammen.

    Gaijin

    Gaijin Gaijin

    Azami mit Gaijin Azami mit Gaijin

    Gaijin

    Azami mit Welpen Azami mit Welpen

  • Verpaarung: Am 21. Juni 2023 haben wir unsere Zuchthündin Azami Go-Jasu Shin mit dem Rüden Kenji Go Fuen No Oka verpaart. Wir erwarten die Welpen am 22. August 2023.

    Azami Go-Jasu Shin Kenji Go Fuen No Oka

    Am 20. August 2023 wurden Genjitsu (Genji) Rüde rot und Gaijin (Gin) Rüde gestromt geboren. Bei einer vorläufigen DNA-Untersuchung hat sich ergeben, dass wohl nur Genji aus der geplanten Verpaarung hervorgegangen ist und Gin vermutlich ein Sohn unseres Rüden Umetaro ist. Wie Umetaro es geschafft haben soll Zumi zu decken, ist sowohl uns als auch unserem Hundesitter ein Rätsel.

    Eine abschließende DNA-Analyse steht noch aus. Wir konnten zwar in den letzten Wochen alle erforderlichen Untersuchungen für eine ZZL von Umetaro beibringen (vollzahnig, Verhaltenstest bestanden, Augenuntersuchung o.B. HD C2), jedoch war es nicht unsere Absicht mit ihm zu züchten.

    Dennoch werden die beiden Welpen mit großer Liebe und Fürsorge von Zumi und uns aufgezogen und wir suchen noch ein gutes neues Zuhause für Gin. Für beide Welpen biete ich ein kostenloses Akita und Mensch Coaching in den ersten Wochen im neuen Zuhause und zu Beginn der Pubertät an.

    Genjitsu (Genji)

    Genjitsu (Genji) + Zumi Genjitsu (Genji)

    Gaijin (Gin) Gaijin (Gin)

    Genjitsu (Genji) + Gaijin (Gin) Gaijin (Gin)

    Genjitsu (Genji) + Gaijin (Gin)

  • Am 23. April 2022 hat unsere Hündin Azami Go-Jasu Shin den Verhaltenstest bestanden und die Zuchtzulassung erhalten. Sie ist HD-frei (A1), Augenuntersuchung ohne Befund, sehr gute Größe, kompaktes Gebäude und vollzahnig. Sie ist bei manchen Menschen zunächst zurückhaltend, ansonsten stürmisch freundlich. Hundebegegnungen werden mit fiepen kommentiert, neue Situationen erst vorsichtig begutachtet.

Azami Go-Jasu Shin

  • Verpaarung: Am 26. August 2021 haben wir Asato mit der Hündin Nami von Britta Bruckmann verpaart. Am 27. Oktober 2021 wurden 5 gesunde rote Welpen (4 Rüden und 1 Hündin) geboren.

Nami von Britta Bruckmann mit Welpen Welpen von Nami und Asato von Shinrai

Welpen von Nami und Asato von Shinrai Welpen von Nami und Asato von Shinrai

Welpen von Nami und Asato von Shinrai Welpen von Nami und Asato von Shinrai

  • Verpaarung: Am 29. März 2021 haben wir Asato mit der Hündin Gina von Britta Bruckmann verpaart. Am 29. Mai 2021 wurden 6 gesunde rote Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) geboren.

Gina von Britta Bruckmann mit Welpen

Welpen von Gina und Asato von Shinrai

Welpen von Gina und Asato von Shinrai

Asato von Shinrai

  • Am 5. September 2020 hat unser Rüde Asato von Shinrai den Verhaltenstest bestanden und die Zuchtzulassung erhalten. Er ist HD-frei (A2), Augenuntersuchung ohne Befund, sehr gute Größe, kompaktes Gebäude, vollzahnig und frei vom Langhaargen. Er ist zu allen Menschen und Hündinnen sowie zu kleinen Rüden freundlich.

Asato von Shinrai

  • Am 16. Juli 2019 haben wir ein neues Familienmitglied bekommen. Er heißt Asato von Shinrai und gehört mir und meiner Freundin Heike Kraft gemeinsam. Er macht sich recht gut und versteht sich auch mit Bonyari und Daiju.

Asato von Shinrai

  • Unsere Nachzuchthündin Fujinami hat am 16. August 2018 ein tolles, liebevolles Zuhause in Ahlen gefunden, geht jeden Tag mit Frauchen und der Katze spazieren und spielt fröhlich mit anderen Hunden.

Fujinami

  • Anfang August 2018 habe ich meinen guten Freund Darius Pollok verloren. Er war für mich nicht nur Freund, sondern auch Gesundheitsberater, Akita in Not Unterstützer und ein echter Macher.

Darius Pollok

  • Im Juni 2018 habe ich meine liebe Freundin Inger Davidsen verloren. Uns haben viele Jahre Akita-Liebe und Erfahrung sowie eine dicke Freundschaft verbunden.

Inger Davidson

  • Wir suchen für unsere Hündin Fujinami aus dem letzten Wurf (30.06.2017) ein neues Zuhause. Nur an hundeerfahrene Akita-Liebhaber mit viel Liebe und Zeit für ihre Erziehung und Ausbildung, mehr unter Verpaarungen.

Fujinami

Buch: Unser Akita – ein (un)erziehbarer Hund

  • Unser zweiter F-Wurf: Am 30. Juni 2017 wurden unsere Welpen von Daiju und Bonyari geboren. Es sind 4 rote Hündinnen und 1 rote Rüden.

Bonyari mit Welpen

  • Neue Verpaarung: Am 03. Mai 2017 haben wir Daiju und Bonyari verpaart. Wir erwarten die Welpen am 03. Juli 2017.

Bonyari und Daiju, kurz vor der Geburt

  • Verpaarung: Am 09. Februar 2016 haben wir Daiju mit der Hündin Fiona von Britta Bruckmann verpaart. Am 10. April 2017 wurden 2 gesunde rote Welpen geboren.
  • Welpen: Am 06. November 2016 haben wir Daiju mit der Hündin Kumagai No G’Ayaka von Christiane Lorra verpaart. Am 05. Januar 2017 wurden 5 gesunde rote Hündinnen geboren.
  • Unser E-Wurf nimmt Abschied : Am 20. Juni 2016 zieht unser letzter Rüde in sein neues Zuhause. Wir wünschen Esashi, Erashi, Eiyuki, Eishoku und Enshiki ein glückliches langes Leben mit ihren neuen Besitzern im neuen Heim.

Bonyari Welpen

  • Unser zweiter E-Wurf : Am 08. April 2016 wurden unsere Welpen von Daiju und Bonyari geboren. Es sind 3 rote Hündinnen und 2 rote Rüden.

Bonyari mit Welpen

  • Neue Verpaarung: Am 09. Februar 2016 haben wir Daiju und Bonyari verpaart. Wir erwarten die Welpen am 10. April 2016.

Daiju und Bonari

Daiju und Bonari

siehe auch